Covid-19 Schutzkonzept


Gästeinfo

Damit du den Anlass auch dieses Jahr geniessen kannst, haben wir - gestützt auf der Vorlage von ProCinema - ein Schutzkonzept entwickelt, um die Kinogäste und die Helfenden vor einer Ansteckung durch das SARS-CoV-2-Virus zu schützen. Das Konzept wird laufend den neusten Entwicklungen angepasst.

 

Beachte folgende Punkte:

- Wenn du Krankheitssymptome aufweist oder zu den besonders gefährdeten Personen zählst, bleibe bitte zu Hause. Wir freuen uns, dich nächstes Jahr wieder willkommen zu heissen.

 

- Es kann sein, dass der Minimalabstand von 1,5 Metern während dem Anlass unterschritten wird. Wenn es während der Vorstellung enge Kontakte mit Covid-19-Erkrankten gab, kann allenfalls eine Quarantäne verordnet werden.

 

- Wir sind verpflichtet, pro Gästegruppe einen Namen, Vornamen, Telefonnummer sowie den Sitzplatz aufzunehmen. Um dies zu tun, installiere bitte vorgängig die mindful Check-In App. Dies erleichtert uns das Aufnehmen der Personalien und beschleunigt den Einlass.

Für Personen ohne Smartphone werden wir handschriftliche Listen führen. Diese werden bei uns aufbewahrt, für keinen anderen Zweck verwendet und nach 14 Tagen vernichtet. Die Kontaktdaten können von der kantonalen zuständigen Stelle eingefordert werden. Bei einem Verdachtsfall auf mögliche Ansteckung kannst du somit von den Behörden kontaktiert werden.

 

- Beachte auf dem Kinogelände das signalisierte Besucher-Leitsystem.

 

- Du sitzt mit Abstand am besten. Lass zu anderen Kinogästen mindestens eine Sitzbreite frei.

 

- Das Verpflegungsangebot ist dieses Jahr reduziert und es werden keine Tische und Sitzgelegenheiten für die Konsumation aufgestellt.

 

- Halte dich an die empfohlenen Verhaltensregeln des BAG zur Hygiene und zum Distanz halten.

 

- Das Wichtigste: Bleib gesund! 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch.