Programm 2023


Bei der Filmauswahl achten wir darauf, dass unser Programm vielfältig ist und Filme aus unterschiedlichen Genres und für unterschiedliche Altersgruppen gezeigt werden.

 

Am Donnerstag wird ein Schweizerfilm gezeigt.

Am Freitag ein Film für das junge und junggebliebene Publikum.

Am Samstag ein Film für einen unterhaltsamen Kinoabend.

Und am Sonntag ein Film mit Tiefgang.

 


Donnerstag, 24. August 2023   -   ab 20:30 Uhr

 

Dinu

 

Dinu ist ein Kämpfer. Er kämpft als Schwinger um den Sieg im Sägemehl, als Sohn um die Anerkennung seines strengen Vaters, als Bergbauer um den Erhalt seines heimischen Bauernhofs und nicht zuletzt um Gerechtigkeit und Liebe. Ein Film aus dem Simmental über den Weg eines Aussenseiters zu seinem Ziel.

Mehr...


Freitag, 25. August 2023  -  ab 20:30 Uhr

 

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

  

Der Film Smallfoot entführt uns in die eisige Welt der Yetis. Diese fürchten sich vor den fremden Smallfeet und bezweifeln sogar ihre Existenz. Trotz aller Vorbehalte macht sich der junge Yeti Migo auf eine abenteuerliche und unterhaltsame Reise, um das Rätsel um die Existenz der Menschen zu lüften.

Ein Film, der sich perfekt für einen Kinoausflug mit der ganzen Familie eignet.

Mehr...


Samstag, 26. August 2023  -  ab 20:30 Uhr

 

Liebe bringt alles ins Rollen

 

Als sich der erfolgreiche Geschäftsmann und Frauenheld Jocelyn eines Tages in den Rollstuhl seiner verstorbenen Mutter setzt und dabei zufälligerweise der attraktiven Julie begegnet, beginnt ein Lügenkonstrukt der grösseren Art. Wie er da wohl je wieder rauskommt? 

Eine französische Komödie mit Herz.

Mehr...


Sonntag, 27. August 2023  -  ab 20:30 Uhr

 

Ein Mann namens Otto

 

Otto ist ein Griesgram, dessen Lebenszweck seit seiner Pensionierung darin besteht, penibel für Recht und Ordnung in seiner Umgebung zu sorgen. Er hat schon mit dem Leben abgeschlossen und plant seinen eigenen Tod, als im Haus vis-a-vis die lebensfrohe Marisol mit ihrer Familie einzieht und damit so einiges in Bewegung bringt. Grossartiges Gefühlskino mit einer Geschichte, die schöne, traurige und lustige Momente vereint.

Mehr...