Programm 2018


Bei der Filmauswahl achten wir darauf, dass unser Programm vielfältig ist und Filme aus unterschiedlichen Genres und für unterschiedliche Altersgruppen gezeigt werden.

 

Am Donnerstag wird ein Schweizerfilm gezeigt.

Am Freitag ein Film für das junge und junggebliebene Publikum.

Am Samstag ein Familienfilm.

Und am Sonntag ein Film mit Tiefgang.

 


Donnerstag, 23. August 2018   -   ab 20:30 Uhr

 

Die göttliche Ordnung

Wir schreiben das Jahr 1971. In der Schweiz wird über die Einführung des Frauenstimmrechts abgestimmt. In einem beschaulichen Appenzellerdorf scheinen die Meinungen dazu auf den ersten Blick gemacht. Als die Hauptfigur Nora die gesellschaftliche Ordnung allerdings mehr und mehr in Frage stellt, entwickelt sich ein spannendes Drama mit tragischen aber auch humorvollen Szenen.

Mehr...


Freitag, 24. August 2018  -  ab 20:30 Uhr

 

Bigfoot Junior

Der 13jährige Junge Adam ist eigentlich ein ganz normaler Junge, wären da nicht seine schnellwachsenden Füsse und sein extrem schneller Haarwuchs. Nachdem ihm die Hänseleien der Clique "Fliegende Schädel" zu viel werden, macht er sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater.

Eine actionreiche und herzvolle Animationskomödie.

Mehr...


Samstag, 25. August 2018  -  ab 20:30 Uhr

 

Abgang mit Stil

Die drei Freunde Willie, Milton und Joe haben ihr lebenlang hart gearbeitet und leben trotzdem in bescheidenen Verhältnissen. Als ihnen ihre Firma verkündet, dass die Rentenzahlungen auf Grund mangelnden Geldes eingestellt werden, beginnen die drei einen Plan zu schmieden. Sie wollen sich das Geld von der verantwortlichen Bank zurückholen.

Mehr...


Sonntag, 26. August 2018  -  ab 20:30 Uhr

 

Wunder

Der Junge August Pullmann, von allen "Auggie" genannt, besucht zum ersten Mal in seinem Leben die öffentliche Schule. Dies wird ihm erschwert durch seine genetische Gesichtsdeformation. So ist der Alltag für Auggie und sein Umfeld immer wieder eine Herausforderung, die es mit Mut, Aufrichtigkeit und viel Herz zu bewältigen gilt.

Mehr...