Programm 2020


Bei der Filmauswahl achten wir darauf, dass unser Programm vielfältig ist und Filme aus unterschiedlichen Genres und für unterschiedliche Altersgruppen gezeigt werden.

 

Am Donnerstag wird ein Schweizerfilm gezeigt.

Am Freitag ein Film für das junge und junggebliebene Publikum.

Am Samstag ein Familienfilm.

Und am Sonntag ein Film mit Tiefgang.

 


Donnerstag, 20. August 2020   -   ab 20:30 Uhr

 

Die Herbstzeitlosen

Martha, eine 80-jährige Emmentalerin, findet seit dem Tod ihres Mannes keine Freude mehr am Leben, bis sie auf einem Ausflug mit ihren Freundinnen ihren alten Traum einer Lingerie Boutique wieder aufleben lässt. Trotz Widerstand im ländlichen Trub, lässt sich Martha nicht unterkriegen und setzt ihren Traum um.

Ein humorvoller Schweizerfilm, der perfekt in unser Programm passt.

Mehr...


Freitag, 21. August 2020  -  ab 20:30 Uhr

 

Aladdin

Die packende Neuverfilmung des Disney Klassikers Aladdin ist da. Ein arabisches Märchen mit viel Action, Humor und Spannung. Selbstverständlich darf auch die romantische Story von Aladdin und seiner angebeteten Prinzessin Jasmin nicht fehlen.

Ein farbenfrohes und musikalisches Kinomärchen, das die kleinen und grossen Zuschauer in seinen Bann zieht.

Mehr...


Samstag, 22. August 2020  -  ab 20:30 Uhr

 

Green Book

 

Die Handlung ist rasch erzählt: ein dunkelhäutiger Pianist der Oberklasse fährt in den 60er Jahren mit seinem Chauffeur, einem Italo-Amerikaner, der seine Probleme lieber mit der Faust regelt, auf Konzerttour in den Süden der USA, wo noch Rassentrennung herrscht. Auf dieser Geschichte wurde der beste Film des letzen Jahres erschaffen. Ein Film der die Zuschauer mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit auf eine emotionale Reise mitnimmt. Grosses Kino! 

Mehr...


Sonntag, 23. August 2020  -  ab 20:30 Uhr

 

Sully

Der Film zeigt die berühmte Geschichte des Piloten "Sully" Sullenberger, der eine erfolgreiche Notlandung auf dem Fluss Hudson durchführte und damit zahlreiche Leben rettete. Doch war dieses Manöver nicht unnötig riskant? Die Verkehrsbehörde leitet eine unangenehme Untersuchung ein und auch Sully selbst beginnt zu zweifeln.

Eine Heldengeschichte mit Tiefgang.  

Mehr...