Programm 2017


Bei der Filmauswahl achten wir darauf, dass unser Programm vielfältig ist und Filme aus unterschiedlichen Genres und für unterschiedliche Altersgruppen gezeigt werden.

 

Am Donnerstag wird ein Schweizerfilm gezeigt.

Am Freitag ein Film für das junge und junggebliebene Publikum.

Am Samstag ein Familienfilm.

Und am Sonntag ein Film mit Tiefgang.

 


Donnerstag, 24. August 2017   -   ab 20:30 Uhr

 

Alpzyt

Alpzyt zeigt drei verschiedene Bergbauernfamilien während dem Sommer bei ihrer Arbeit und ihrem Alltag auf der Alp. Schöne Landschaftsaufnahmen und passende Filmmusik nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in die Schweizer Berge.

Mehr...


Freitag, 25. August 2017  -  ab 20:30 Uhr

 

Sing

Um sein marodes Theater zu retten veranstaltet der Koalabär Buster Moon eine Castingshow. Doch nicht alles läuft wie geplant...

Es entwickelt sich ein tierisch turbulenter Gesangswettbewerb.

Mehr...


Samstag, 26. August 2016  -  ab 20:30 Uhr

 

Plötzlich Papa

Samuel lebt in Südfrankreich und geniesst sein Singleleben in vollen Zügen. Eines Tages jedoch taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossene Liebe, mit einer süssen Überraschung im Arm: Gloria, seiner Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste.

Mehr...


Sonntag, 27. August 2017  -  ab 20:30 Uhr

 

Malala - Ihr Recht auf Bildung

Malala ist ein tiefgründiger Dokumentarfilm über das pakistanische Mädchen Malala Yousafzai. In ihrer Heimat wurde sie im Schulbus mit Schüssen von den Taliban  am Kopf schwer verletzt. Malala hat jedoch auf wundersame Weise überlebt und engangiert sich heute weltweit für das Recht von Mädchen auf Bildung.

Mehr...